Die Mitgliederversammlung unserer Kreishandwerkerschaft

Die Mitgliederversammlung unserer Kreishandwerkerschaft war wieder ein tolles Netzwerktreffen mit interessanten Inhalten.
Neben den formalen Themen ging Kreishandwerksmeister Alexander Wälde auf die Highlights des abgelaufenen Jahres ein.
Oberbürgermeister Julian Osswald nahm bei seinen Grußworten auf, dass das Handwerk mehr Wertschätzung verdient und man in der Vergangenheit zu sehr auf die akademische Bildung gesetzt hat.
Die neuen Kollegen der Signal Iduna und der IKK konnten sich der Versammlung vorstellen und Volker Klose zeigte in einem Vortrag auf, wie glücklich das Handwerk die Menschen macht.
Heiko Klumpp vom Planungsteam der Gartenschau Tal X 2025 gab einen Überblick über den Stand der Planungen in einem sehr interessanten Vortrag.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem leckeren Essen in der Hotel Waldsaegmuehle.