Einblick: Beste Gesellenprüfung im Elektro-Handwerk 2021.

Einblick: Beste Gesellenprüfung im Elektro-Handwerk 2021.

@teamhandwerkfds stellt vor: Die Innungsbesten im Handwerk bei der Gesellenprüfung 2021!

Du bist:
Marco Nitzsche, 01.09.2000, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Ich habe gelernt bei:
Elektrogesellschaft Werner Maier mbH in Alpirsbach

Warum hast du dich für eine Ausbildung im Handwerk entschieden?
Wollte immer was mit den Händen machen. Wusste auch schon früh das es was mit Elektrik zu haben wird. Habe viele Praktika gemacht Industrie so wie Handwerk. Aber im Handwerk hat es mir am besten gefallen.

Was magst du an deine Beruf ganz besonders?
Das er so vielseitig ist. Man macht nicht jeden Tag das gleiche. Man ist unter Leuten und ist häufig an der frischen Luft.

Wirst du dich weiter fortbilden?
Ja, ich werde mich fortbilden habe vor, in 2 Jahren meinen Meister zu machen.

Wie geht es für dich weiter?
Ich möchte noch Berufserfahrung sammeln bevor ich den Meister mache. Werde sehr wahrscheinlich auf dem Bau bleiben.

Ergänze bitte folgenden Satz: „Was ich tue, macht mich…“
Was ich tue, macht mich stolz, dass ich das mit meinen Fähigkeiten hin bekommen habe.