Beste Gesellenprüfung im Handwerk 2021

@teamhandwerk gratuliert dem Preisträger für die beste Gesamtleistung bei der Gesellenprüfung im Handwerk 2021!

Du bist:
Florian Maier, 20 Jahre, Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik

Ich habe gelernt bei:
Alfred Maier Elektrotechnik GmbH Bad Rippoldsau

Warum hast du dich für eine Ausbildung im Handwerk entschieden?
Weil ich mich schon immer für handwerkliche Tätigkeiten interessiert habe und die Freiheit beim Arbeiten im Handwerk sehr schätze.

Was magst du an deinem Beruf ganz besonders?
An meinem Beruf mag ich besonders, dass es sehr viele unterschiedliche Elektrotechnische Bereiche gibt, auf die man sich spezialisieren oder weiterbilden kann.

Wirst du dich weiter fortbilden?
Ich werde in den nächste Jahren den Meister anstreben.

Wie geht es für dich weiter?
Vorerst werde ich in meinem Ausbildungsbetrieb bleiben um Berufserfahrung für den Meister zu sammeln.

Ergänze bitte folgenden Satz: „Was ist tue, macht mich…“
Was ich tue, macht mich stolz, da ich unter anderem ein kleiner Teil der Energiewende in Deutschland sein kann und diese mit meiner Arbeit mit voranbringen kann.

Herzlichen Glückwunsch, Florian! Du darfst unseren Audi A1 in den kommenden sechs Monaten kostenfrei nutzen. Gute Fahrt und viel Spaß damit!