NEWS
Einblick: Beste Gesellenprüfung im Bau-Handwerk I.
Wir stellen vor: Die Innungsbesten im Handwerk bei der Gesellenprüfung 2021! Du bist: Daniel Pieper, 21Jahre alt, Maurer Ich habe gelernt bei: Otto Kleindienst GmbH in Empfingen Warum hast du dich für eine Ausbildung im Handwerk entschieden? Da das Handwerk sehr vielseitig ist und eine praktische Ausbildung ein guter erster Schritt ist, egal wie es später weitergeht Was magst du an deinem Beruf ganz besonders? Jeden Tag einen Fortschritt zu sehen und zu wissen, was man am Ende geschafft hat Wirst du dich weiter fortbilden? Geplant ist es, jedoch muss ich noch schauen wie Wie geht es für dich weiter?
„Best of Innung“: @teamhandwerkfds ehrt die Innungsbesten.
Nachdem es auch in diesem Jahr pandemiebedingt keine Lehrabschlussfeier im gewohnten Rahmen geben kann, geht das @teamhandwerkfds wie auch im letzten Jahr andere Wege. Die knapp 200 Junggesellinnen und Junggesellen im Handwerk erhalten ihre Gesellenbriefe per Paketpost – inklusive einem schönen persönlichen Geschenk. Wir freuen uns schon heute auf das Feedback unserer Absolventen. Das lassen wir uns nicht nehmen. Die besten Absolventen ihres Gewerks aber werden wenn möglich persönlich von der Geschäftsführung besucht, mit einer Urkunde und einem „Gesellenschal“ geehrt und interviewt. Warum die Ausbildung im Handwerk? Wie steht es um die Weiterbildung? Was hast du jetzt vor? Und vor
Johanniter-Weihnachtstrucker 2021
Jedes Jahr verteilt die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. in den ärmsten Regionen Europas Grundnahrungs- und Hygieneartikel – ihre Kreishandwerkerschaft unterstützt auch 2021 die „Johanniter Weihnachtstrucker“, damit Menschen in Armut vor Ort und direkt geholfen werden kann. Wir freuen uns, wenn Sie gemeinsam mit uns ein Zeichen setzen und Sie diese Aktion unterstützen. Machen Sie bitte mit, stellen Sie ein Paket zusammen und geben Sie es bei uns bis spätestens 13.12.2021 im Haus des Handwerks ab. Nähere Informationen zum Download finden Sie hier: Flyer mit allen Informationen zur Aktion Sammelliste für das gemeinsame Packen Packliste – Was muss rein? Die Packliste gibt
1.111 Abonnenten von @teamhandwerkfds
Wenn das kein schöner Zufall ist! Am Mittwoch, 11.11.2021, gegen 11.11 Uhr hat @teamhandwerkfds bei Instagram den 1.111-sten Abonnenten erreicht – rechtzeitig zur „jecken“ Zeit. Mit informativen und unterhaltsamen Inhalten, Gesichtern aus dem Handwerk und schönen Geschichten erreicht @teamhandwerkfds bei Instagram und Facebook Menschen jeder Generation. Wir freuen uns sehr über das Interesse und wirken auch online weiterhin sehr gerne für das Handwerk – mit dem ganzen Herzen und mit beiden Händen auf der Tastatur.
Landesinnung Bestattungsgewerbe jetzt auch in sozialen Medien präsent.
Die Landesinnung Bestattungsgewerbe Baden-Württemberg ist ab sofort auch bei Facebook und Instagram zu finden. Dort stellen die Innung und das Ehrenamt sich und ihre Arbeit und Leistungen vor. Gleichzeitig sollen in den sozialen Medien zukünftig auch ad hoc-Informationen, zum Beispiel zum Infektionsgeschehen oder von unserem Notfallteam veröffentlicht werden. Innungsmitglieder wissen mehr! Auch weiterhin sind Beratungsleistungen und viele weitere Vorteile unseren Mitgliedern vorbehalten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Goldene Ehrennadel des Bundesverbands Deutscher Bestatter verliehen.
Der baden-württembergische Landesinnungsmeister Frank Friedrichson (Horb) wurde für seine Verdienste um den Berufsstand des Bestatters im Rahmen der Sitzung des Bundesvorstands in Hamburg verdient mit der Goldenen Ehrennadel geehrt. Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns über das Engagement! Mit Frank Friedrichson feierten Präsident Christian Streidt, dessen Vize Ralf Michal aus dem bayerischen Partnerverband und Stephan Neuser, Generalsekretär des Bundesverbands aus Düsseldorf.